Wolfsstufe

Kinder von 7 bis 11 Jahren

Die Wolfsstufe besteht aus Kindern im Alter zwischen ca. 7 – 11 Jahren, die sich jeweils am Samstagnachmittag treffen, um kleine und grosse Abenteuer zu erleben.

Vielleicht hast du schon immer mal im tiefen Wald einen längst verlorenen Schatz finden oder ein Floss für eine notbedürftige Tigerente bauen wollen? Hast du je als Geheimagent einen verschlüsselten Text knacken oder einen (nicht allzu) schlimmen Räuber einfangen müssen? Bist du schon einmal in den Genuss gekommen, Schlangenbrot oder Schokoladenbananen über dem Feuer zu machen und jeden Samstag tolle Freunde zu treffen?
Nein? Dann bist du hier genau richtig.

Wir Wölfe verbringen viel Zeit mit Spielen draussen in der Natur und lernen dabei Neues kennen. Sehr wichtig ist auch das Zusammensein in einer Gruppe, wodurch man hier viele neue Freundschaften knüpft. Wir lassen unserer Kreativität freien Lauf durch Basteln oder erleben spannende Naturabenteuer, wo wir uns richtig austoben können.

Genauer Zeitpunkt und Ort der Samstagsübungen findet man auf dieser Homepage im Anschlagskasten. Weiter gibt es stets an Pfingsten ein 2-tägiges Wölflilager, das mit einem spannenden Motto und tollen Aktivitäten einen Höhepunkt darstellt. Ein zweiter Höhepunkt findet sich im Herbstlager, welches die Wölfe für eine Woche besuchen können und in einem Pfadiheim übernachten.

Falls nun das Interesse an all diesen wunderbaren Aktivitäten geweckt ist, kannst du ungeniert an einem Samstag vorbeischauen. Wir freuen uns auf alle die Interesse haben und vorbeischauen kommen!

Kontakt

wolfstufe@pfadistgeorg.ch

Felix König  v/o Akaluk                     

Mutwil 292

9246 Niederbüren

078 913 91 00